Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

Schnelle Druckausgabe

(Access 9x/2000)

Auf Laserdruckern dauert das Drucken von Access-Formularen und -Berichten manchmal sehr lange. Grund dafür ist die pixelweise Aufbereitung der Daten. Allerdings bietet Access eine Option an, um diesen Vorgang zu beschleunigen. So werden in diesem speziellen Modus Raster, Linien und Rechtecke nicht vom PC in die entsprechende Rasterung übersetzt, sondern direkt an den Laserdrucker weiter gegeben. Dazu ist ein Bericht oder Formular in der Entwurfsansicht zu öffnen und dann mit Ansicht - Eigenschaften aus der Auswahlliste den Eintrag Andere Eigenschaften im Eigenschaftsfeld Schneller Laserdruck als Wert Ja anzugeben und schon druckt Access schneller.

zurück zur Übersicht