Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

XP Gruppenrichtlinien in Windows 2000 Server einbinden

Die Gruppenrichtlinien für Windows 2000 im Active Directory bieten nicht alle Möglichkeiten für Windows XP an. Nun wäre es natürlich praktisch, wenn auch XP-spezifische Vorgaben im Active Directory eingestellt werden könnten.

Dies ist gar nicht mal so aufwändig: Im Windows XP-Verzeichnis liegen im Ordner INF einige ADM -Dateien, die man dazu auf dem Windows 2000 Server zu den Gruppenrichtlinien hinzufügen kann.

Falls der INF-Ordner nicht angezeigt wird, muss im Explorer erst einmal die Anzeige auf alle Dateien geändert werden - der INF-Ordner ist als versteckt markiert.

Doch was ist mit Windows 2000 Clients? Die können natürlich mit den XP-spezifischen Einstellungen nichts anfangen, doch sie ignorieren diese einfach.