Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

Weihnachtsfeier

E-Mail Korrespondenz einer multinationalen, multikulturellen Firma

Von:

Personalchef

Gesendet:

1. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Weihnachtsparty

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir unsere Weihnachtsparty am 23. Dezember durchführen werden. Wir beginnen um 12.00 Uhr im grossen Saal im Hotel Sheraton.

Es gibt zwar keine Bar, aber genügend alkoholische Getränke werden vorhanden sein.

Wir haben ein kleines Orchester, welches Weihnachtslieder spielen wird, so dass wir alle mitsingen können.

Und wundern Sie sich nicht, wenn der Direktor als "Samichlaus" auftreten wird.

Wir wünschen viel Spass!

Von:

Personalchef

Gesendet:

2. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Weihnachtsparty

Mein gestriges Memo war absolut nicht gegen unsere jüdischen MitarbeiterInnen gerichtet.

Wir sehen ein, dass "Chanukah" ein sehr wichtiger jüdischer Feiertag ist, welcher oft mit Weihnachten zusammenfällt; leider ist dies dieses Jahr nicht der Fall. Daher werden wir unsere Party ab sofort "Feiertagsparty" nennen.

P.S. Das gleiche gilt auch für unsere Mitarbeiter/Innen, welche in dieser Zeit "Kwanzaa" feiern.

P.S. Das Orchester spielt auch andere Melodien, nicht nur Weihnachtslieder.

Wir hoffen, dass nun alle Mitarbeiter dabei sind!

Von:

Personalchef

Gesendet:

3. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

In bezug auf das E-Mail, welches ich von einer/m (anonymen) MitarbeiterIn und Mitglieder der Organisation "AA - Anonyme Alkoholiker" erhalten habe, möchte ich nun alle MitarbeiterInnen anfragen, wie wir nun vorgehen wollen. Wenn wir einen Tisch mit "Reserviert für AA" beschriften, sind die Mitarbeiter ja nicht mehr anonym. Hat jemand eine Idee??

P.S. Selbstverständlich gibt es auch alkoholfreie und koschere Getränke!!

Von:

Personalchef

Gesendet:

4. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

Aus uns unerklärlichen Gründen haben wir vergessen, dass für unsere muslimischen MitarbeiterInnen am 20. Dezember der Fastenmonat "Ramadan" beginnt, in welchem Essen, Trinken und Intimitäten während dem Tag verbietet. Nach Einbruch der Dunkelheit, ist Essen und Trinken jedoch erlaubt, selbstverständlich ohne Alkohol. Wir sehen daher ein, dass ein Mittagessen für unsere muslimischen MitarbeiterInnen nicht tragbar ist.

Wir verschieben unsere Feiertagsparty daher auf 19.00 Uhr.

P.S. Für die Mitglieder von "AFS - Anonyme-Fress-Säcke" habe ich ganz hinten im Saal einen Tisch reserviert, von welchem aus man das Büfett nicht sehen kann.

So wir glauben nun an alles gedacht zu haben. Viel Spass!!

Von:

Personalchef

Gesendet:

6. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

Selbstverständlich wollten wir mit dem "Samichlaus" nicht die Mitarbeiter mit dem Vornamen Niklaus verärgern.

Wir werden unseren "grossen Mann mit Bart im roten Mantel" daher "Weihnachtsmann" nennen.

P.S. Für die "Alleinerziehenden Frauen" haben wir einen Kinderhort eingerichtet, der von 19.00 bis 24.00 Uhr von ausgebildeten  Kindergärtnerinnen betreut wird.

Von:

Personalchef

Gesendet:

7. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

Der "Weihnachtsmann" wird in Anbetracht der jüdischen und muslimischen Mitarbeiter/Innen ab sofort "Feiertagsmann" genannt.

P.S. Selbstverständlich können Sie mit Ihren Kindern auch bereits ab 20.00 Uhr mit dem Taxi nach Hause gebracht werden (auf Kosten der Firma).

Ebenfalls möchten wir präzisieren, dass auch vegetarische Gerichte auf dem Büfett vorhanden sein werden.

Von:

Personalchef

Gesendet:

8. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

Für unsere MitarbeiterInnen welche Rohkost bevorzugen ist ebenfalls gesorgt. Sie werden Rohkost in Form von Salaten und als frisches aufgeschnittenes Gemüse vorfinden.

P.S. Auch zuckerlose, alkoholfreie Getränke werden ausgeschenkt. Der Taxidienst und der Kinderhort steht selbstverständlich auch "Alleinerziehenden Männern" zur Verfügung.

Von:

Personalchef

Gesendet:

9. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Feiertagsparty

Nun habe ich endgültig die Schnauze voll. Es ist mir Schei...egal ob Tomaten beim Schneiden Schreien oder nicht.

Auch habe ich für leidende Karotten kein Verständnis. Sollen doch diese "§°&%*@!*" MitarbeiterInnen zu Hause bleiben.

P.S. Unsere Party  beginnt, wie bereits am 1. Dezember mitgeteilt, um 12.00 Uhr. Wir haben nun nur den kleinen Saal reserviert. Ich pfeife auf die "x*%&?$?"  Minderheiten!!!

Von:

Sekretariat der Personalabteilung

Gesendet:

10. Dezember

An:

Alle Mitarbeiter

Betreff:

Trauerfeier

Die Beerdigung unseres geschätzten, jedoch gestern Abend erschossenen, Personalchefs findet am 15. Dezember statt. Selbstverständlich bleibt unser Betrieb am 15.12. geschlossen.

P.S. Dieses Jahr werden wir keine Personalfeier durchführen