Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

Windows 95, 98 und ME schneller beenden

(Windows 95, 98 und ME)

Um Windows 95, 98 und ME zu beenden, muss man sich durch ein paar Menüs durchhangeln. Es gibt aber auch den einfacheren Weg mit nur einem Doppelklick (Variante für 98 und ME):

  1. Mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicken und das Kontextmenü Neu - Verknüpfung anwählen.
  2. In der Befehlszeile

    c:\windows\rundll.exe user,exitwindows exec

    eingeben. (Zwischen dem Komma und dem Parameter exitwindows ist kein Leerschlag, sonst funktioniert es nicht).
  3. In der Beschreibung etwas Aussagekräftiges wie "Windows sofort beenden" eingeben.
  4. Nun kann, nachdem die laufenden Anwendungen wie gewöhnlich zuerst geschlossen wurden, Windows mit einem simplen Doppelklick auf die Verknüpfung beendet werden.

Für Windows 95 sieht die Befehlszeile leicht anders aus:

c:\windows\rundll.exe user,exitwindows