Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

Spezialordner verschieben

(Windows NT 4)

Unter NT gibt es eine Reihe von speziellen Ordner wie zum Beispiel der Ordner für Arbeitsplatz und die Favoriten-Liste. Diese Ordner werden von NT angelegt – sie können aber auch an einen beliebigen Ort auf einer der installierten Festplatten verschoben werden. Zu diesem Zweck benötigt man den Registy-Editor.

  1. Registry-Editor starten (Start - Ausführen - regedit).
  2. Key
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    suchen. Dort sind die momentan eingestellten Pfade für die Spezialordner eingetragen.
  3. Den Ordner aussuchen, der verschoben werden soll, und den entsprechenden Pfad merken.
  4. Den Windows-Explorer starten und diesen Ordner an den neuen Ort verschieben.
  5. Zurück zum Registry-Editor wechseln und den Pfad entsprechend dem neuen Speicherort ändern.