Box 24

 Home   Infos   Tipps   Webmail   Humor   Polizei   Gästebuch   Downloads   Chat   Suchen   Feedback   Links 

 

 Anmelden/Login   Neuanmeldung/New User   Java Telnet Applet   Telnet   
 

Fehlermeldungen unterdrücken

(Windows NT 4)

Jedes Mal wenn NT startet und ein Gerät nicht funktioniert (oder nicht angeschlossen ist) zeigt NT eine Fehlermeldung an, die über dieses Problem informiert. Das kann aber auf Dauer reichlich lästig sein, vor allem wenn es sich um ein Gerät handelt, das absichtlich nicht angeschlossen ist. Die Fehlermeldung wird man los, indem der Ast HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\Windows verändert wird: In diesem Ast legt man dazu einen neuen Eintrag vom Typ REG_DWORD an, nennt ihn NoPopupsOnBoot und gibt ihm den Wert 1 - dann erscheinen diese Meldungen nicht länger. (Im Event-Log tauchen die Meldungen natürlich weiterhin auf.)